Sonntag, 16. März 2014
Montag, 10.03. - NO GERMANS BEYOND THIS POINT
Montag, 10.03.2014

Heute ist unser letzter Trainingstag zu Ende gegangen. Auf dem Programm standen: Vortrag der Geschäftsführung mit allgemeinen Infos über den Club (mehr als 200 Campingplätze innerhalb UK, über 1000 Angestellte, ich glaube es sind ca 300.000 Mitglieds-Familien = 1 Mio Leute...); Gespräch mit erfahrenen Wardens über das tägliche Leben im Wohnwagen und auf dem Platz; Fire-Protection und Umgang mit Feuerlöscher und andere Bereiche, für die wir als Assistant-Wardens auf dem Campingplatz Sorge tragen.
Abgeschlossen wurde die Trainingswoche mit einem großen Dinner in Abendgarderobe.
Da merkten wir alle, wie sehr wir in dieser Woche zusammen gewachsen sind, wirklich wie eine Familie. Du wirst nie allein gelassen, kannst aber auch schwer mal für dich sein. Und wenn du wie Klaus in einem Kurs mal alle Kekse auf isst und dann keinen Hunger beim Abendbrot hast, weiß das sofort der ganze Kurs, und du kriegst das immer wieder aufs Brot. :-)
Wie immer bei so was wurden Adressen ausgetauscht. So können wir mal miteinander telefonieren, wenn wir was nicht verstehen oder Stress mit dem Chef (= Warden) haben. Ruth, eine der Teilnehmerinnen, ist Dolmetscherin. Sie meinte "and Maria, we can do it in German, so no one will understand our >alles Scheiße hier<"

Morgen früh werden wir alle hier unsere Zelte - nein: Wohnwagen abbrechen und z. T. sofort, andere wie Klaus und ich, nach einer kurzen Unterbrechung ENDLICH zu unserer Arbeit aufbrechen. Wir freuen uns darauf! Nach so langer Vorbereitungszeit mit der dazu gehörenden Anspannung ist es höchste Zeit!

Für Klaus und mich heißt das: wir fahren nach Alderstead Heath, lassen unseren Wohnwagen da mit allem, was wir für die Woche Deutschland nicht brauchen - und mit einer langen Liste, was wir für unsere Zeit in England von zu Hause einpacken müssen - und fahren nach Köln. Dann werden wir als erstes unsere Kim abholen, die wir sehr vermisst haben, aber wirklich nicht brauchen konnten. Einige unserer zukünftigen Kollegen wollen uns allerdings nicht zurück nach Köln fahren lassen. Sie haben vor, im Dover Port ein großes Schild auf zu stellen: "NO GERMANS BEYOND THIS POINT"

Mitte nächster Woche geht es dann endgültig nach England, diesmal mit Hund. Dann werde ich mich wieder melden, um euch "das Neueste von den Aussteigern" zu berichten.

... comment

 
....wo bleiben denn die Fotos ???

... link  


... comment